Ich verschwende meine Zeit nicht, ich denke gerne groß, frech und kühn. Die Basis meines Daseins ist der Respekt vor dem Leben. Ich sehe mein Leben als einen ewigen Lernprozess und ein Wunder, dass ich da sein darf und mich in meiner künstlerischen Vielfalt ausleben kann. Ich achte die tiefen Wünsche in meinem Inneren als einen Ruf der Evolution, sie lockt mich aus der Höhle des Etablierten und in neue Abenteuer. Ich bin ein Rebell meines Geistes, hebe gerne ab und achte deshalb darauf, dass es für mich eine klare Landebahn gibt.

Wie? Wenn ich es wieder einmal verschissen habe? Wenn mich der Sumpf des Mittelmaßes wieder einmal geschluckt hat? Wenn ich wieder einmal so richtig danebengegriffen habe? Na und! Ein Rebell des Geistes verschwendet keine Zeit mit Schuld und Scham, ich stehe auf, schüttle den Kopf und reiße einen guten Witz. Denn ich weiß, dass ich in jedem Augenblick neu wählen kann und neu wählen werde. Der beste Zeitpunkt um eine Wahl zu treffen ist das Jetzt.

Ich schätze den Humor: Humor ist die beste Art, die scheinbaren Widersprüche des Lebens zu verstehen und zu genießen. Ich sehe keinen verbissenen Sinn in Ernsthaftigkeit, ich kultiviere meine Lebendigkeit und Freude. Spontanität und Natürlichkeit ist angesagt. Ich liebe und feiere meine eigene Existenz, indem ich meine Gabe und Fähigkeit gern mit Anderen teile. Dadurch kommt Schönheit, Freude und Liebe in diese Welt. Ich betrachte lässige Selbstliebe als aktiven Umweltschutz.

Ich verpflichte mich, die Existenz meiner Mitmenschen nicht zu langweilen. Wozu bin ich da, wenn nicht, um immer wieder eine bessere, lustvollere, weisere, schönere, lässigere, gütigere, wildere und natürliche Version meines Selbst in diese Welt zu bringen?

Du sollst Gott nicht langweilen.