Meine Bilder aus der aktuellen Serie Opera zeigen charaktervoll Persönlichkeiten in Gestalt von Hühnervögeln, welche unsere allzu menschlichen Eigenschaften als richtige Typen phantasievoll widerspiegeln.

Malerei mit Wiedererkennungswert, eine Mischung aus farblicher Opulenz, gefühlter Bewegung und durchaus gewollt ironisch herausschauenden Vögeln welche mit dem Betrachter interagieren.  Warum Serie Opera? Die Oper spiegelt unserer selbst in Stories, so wie wir in unserem wirklichen Leben alle unsere Rolle spielen, mehr oder weniger gut, doch Charakter zu haben und selbstbewusst zu zeigen begeistert mich. Es sind deren Momentaufnahmen die ich versuche in meinen Bildern einzufangen.

Gemalt sind Sie mit Leidenschaft in bewusst lebendiger Dynamik mit präzis geführtem Pinsel bis hin zu feinst ausgearbeiteten Details.

Von Kindheit an war das Malen Leidenschaft und setzte sich fort mit einer Lehre und malerischen Tätigkeit an der Meissner Porzellanmanufaktur für 8 Jahre. Nach der Flucht aus der damaligen DDR begann recht bald die Gründung eins Ateliers für Porzellanmalerei welches sich 2006 zu einem größeren Studio für Malerei erweiterte und mir die intensivere Beschäftigung an großflächigeren Malereikonzepten ermöglichte.